Willkommen bei Cura, dem interaktiven Hörspiel.

Hier triffst Du die wichtigsten Entscheidungen für den Protagonisten – und musst mit den daraus folgenden Konsequenzen leben. Oder sterben.
Jetzt im Play Store und  im App Store. 

Klick einfach auf das Icon, um zu der App zu kommen.

Cura ist ein Hörspiel, bei dem Du die wichtigsten Entscheidungen selbst triffst.

 Hier triffst du die wichtigsten Entscheidungen für den Protagonisten – und musst mit den daraus folgenden Konsequenzen leben. Oder sterben.

 

Du begleitest den Fahrradkurier Sergej, der beginnt, das ebenso populäre wie geheimnisvolle Handygame „Cura“ zu spielen.

Aber „Cura“ ist mehr als bloß ein Spiel: Sergej erhält Aufträge, die er im echten Leben ausführen muss, – und wird dafür großzügig belohnt. Dabei fällt ihm auf, dass ihn das Spiel genau zu kennen scheint: Die Belohnungen entsprechen ungewöhnlich genau seinen momentanen Bedürfnissen und Wünschen, und schon nach wenigen Tagen wird sein Leben deutlich besser.

Doch was „Cura“ wirklich ist, zeigt sich erst, als es schon viel zu spät ist.


In weiteren Rollen: Christoph Azone (Radio 1), Dagmar Scherhag (ZDF), Andreas Arnstedt (u.a. die Küstenwache) Techtastisch (Youtube), Miriam Hollstein (Chefreporterin Politik BAMS), Johannes Hampel (Simultandolmetscher u.a. Deutschlandfunk) sowie @DrWaumiau und @ElovY_ von Twitter.


Weitere Soundhappen gibt es unter https://soundcloud.com/funkton

Jetzt im Google Play Store und im App Store.

Bildquellen: 1. Randy Colas 2. Björn Funk

Jetzt online: Offizielles Cura Merchandise mit den Logos, die im Hörspiel beschrieben wurden. Die Logos wurden von mdreizehn_media entworfen.

Link zum Play Store Cura im Google Play Store